Detail zu

RMB, 801 A auf MAN 9.224,

Hersteller RMB
Modell 801 A
Fahrzeugtyp Alkovenmodell
Fahrzeugbasis MAN 9.224
Eingetragenes Leergewicht 7050
Zulassungsjahr 2000
Kaufjahr2002
Mit diesem Fahrzeug zurückgelegte Kilometer 60000
Zulassungsart Jahreszulassung

Basis

Motorisierung Sehr zufrieden
Zuverlässigkeit Sehr zufrieden
Fahrverhalten (Strassenlage/Handling) Sehr zufrieden
Kraftstoffverbrauch entspricht den Erwartungen
Bemerkungen zur Basis Super zuverlässiges Fahrzeug, mit 220 PS völlig ausreichend motorisiert, Luftfederung an VA + HA macht jedes Nivilierungssystem entbehrlich, Zuladung phänomenal

Aufbau: Aussenseite

Aussenhaut Sehr zufrieden
Anordnung der Öffnungen Sehr zufrieden
Grundausstattung Über den Erwartungen, ausgezeichnet
Qualität der einzelnen Komponenten Sehr zufrieden
Bemerkungen zur Aussenseite Da es ein Individualausbau ist und ich nicht der Erstkäufer bin, habe ich manche andere Idee - ist abr nicht zu ändern!

Aufbau: Innenbereich

Funktionalität und Qualität der Möbel Über den Erwartungen, ausgezeichnet
Qualität und Verarbeitung der Stoffe Sehr zufrieden
Qualität und Verarbeitung Bodenbelag Sehr zufrieden
Effizienz des Grundrisses Sehr zufrieden
Aufwand Tag/Nacht Umstellung einfache Umstellung, kein Aufwand
Qualität der Bettstellen Sehr zufrieden
Qualität der Dinette Sehr zufrieden
Bemerkungen zum Innenbereich Ein sehr individueller Ausbau, lehnt sich an Yacht-Ausbauten an und kommt unserer Vorstellung von WoMo schon sehr nahe

Fahrzeugausstattung

Grundausstattung ab Werk Über den Erwartungen, ausgezeichnet
Sanitäre Autonomie Über den Erwartungen, ausgezeichnet
Funktionalität des Bads Sehr zufrieden
Funktionalität der Toilette Über den Erwartungen, ausgezeichnet
Effizienz der Heizungsinstallationen Über den Erwartungen, ausgezeichnet
Bemerkungen zur Ausstattung -

Zusatzangaben zum Fahrzeug

Ausschlaggebende Argumente für Kauf 1.: Es stand als Gebrauchter beim Händler auf dem Hof. 2.: Ich konnte einen Hymer S 820 mit 4,9t SprinterFahrgestell abgeben 3.: Die Zuzahlung war enorm niedrig
Stärken des Fahrzeugs Im Fahrgestell und in der hochwertigen Ausführung des gesamten Auf- und Ausbaus!
Schwächen des Fahrzeugs Zu gropßer Motor (6,9 ltr u. 220 PS) und bekommt die rote Plakette für Feinstaub. Um die Gewichtsreserven richtig und legal nutzen zu können, braucht man bei uns in der BRD den Führerschein KL II oder C
Verbautes Zubehör Gastank, Panzerplattenbatterien, stärkere Druck-Wasserpumpe
Fahrzeuggewicht entspricht der Zulassung? Ja
Kommentar zum Fahrzeug Ein traumhaftes Fahrzeug, nicht ganz frei von Unvernunft - aber das war ein Angebor, welches man nur einmal im Leben bekommet - und dann muss man sich überlegen, ob man es will und es sich leisten kann!
Schlussbemerkung Ich bin ein wenig stolz auf mein Fahrzeug, wohlwissend daß ich es mir neu NIE leisten könnte und wenn es nochmal ein neues gibt, wird es wesentlich kleiner und "vernünftiger" sein.
Empfehlung unter Berücksichtigung der Bedürfnisse

Persönliche Angaben

Beurteiler/Besitzer Röske Rolf
eMail rolfatroeske.de
Wohnort D28879 Grasberg
Alter 50 - 60
Erwachsene an Bord (inkl. Lenker) 2
Kinder / Jugendliche an Passagiere 0
Mit dem Wohnmobil unterwegs seit 1976
Total mit dem Womo zurückgelegte Kilometer 120000