Detail zu

SEA Elnagh, Gigant 400 auf FIAT Ducato 2.8 JTD,

Hersteller SEA Elnagh
Modell Gigant 400
Fahrzeugtyp Alkovenmodell
Fahrzeugbasis FIAT Ducato 2.8 JTD
Eingetragenes Leergewicht 3100
Zulassungsjahr 2006
Als Neufahrzeug gekauft 
Mit diesem Fahrzeug zurückgelegte Kilometer 27000
Zulassungsart Nur Saisonal

Basis

Motorisierung Zufrieden
Zuverlässigkeit Sehr zufrieden
Fahrverhalten (Strassenlage/Handling) Sehr zufrieden
Kraftstoffverbrauch entspricht den Erwartungen
Bemerkungen zur Basis Der 3. Ducato für mich, auch der beste Ducato.

Aufbau: Aussenseite

Aussenhaut Sehr zufrieden
Anordnung der Öffnungen Zufrieden
Grundausstattung Sehr zufrieden
Qualität der einzelnen Komponenten Zufrieden
Bemerkungen zur Aussenseite GFK Außenhaut, herrlich zu Pflegen und zu reinigen. Beste Werte bei Hagel.

Aufbau: Innenbereich

Funktionalität und Qualität der Möbel Zufrieden
Qualität und Verarbeitung der Stoffe Zufrieden
Qualität und Verarbeitung Bodenbelag Sehr zufrieden
Effizienz des Grundrisses Sehr zufrieden
Aufwand Tag/Nacht Umstellung einfache Umstellung, kein Aufwand
Qualität der Bettstellen Nicht ganz zufrieden
Qualität der Dinette Nicht ganz zufrieden
Bemerkungen zum Innenbereich Fehlender Lattenrost im Heckbett. Qualität der Schaumstoffauflagen nicht optimal.

Fahrzeugausstattung

Grundausstattung ab Werk Über den Erwartungen, ausgezeichnet
Sanitäre Autonomie Sehr zufrieden
Funktionalität des Bads Zufrieden
Funktionalität der Toilette Sehr zufrieden
Effizienz der Heizungsinstallationen Sehr zufrieden
Bemerkungen zur Ausstattung Komplettausstattung es fehlt eigentlich nichts. In dieser Preisklasse überproportional komplett ausgestattet.

Zusatzangaben zum Fahrzeug

Ausschlaggebende Argumente für Kauf Preis Leistungs Verhältnis. Grundriss. Ausstattung
Stärken des Fahrzeugs Ausstattung, GFK Aussenhaut, Basisfahrzeug Ducato mit Vollausstattung.
Schwächen des Fahrzeugs Zuladung etwas gering. Aber durch mögliche Auflastung über 3,5 t zu beheben. Dann aber alle NAchteile für FzG über 3,5 t
Verbautes Zubehör Solar, Markise, Fahradträger,Sat Anlage
Fahrzeuggewicht entspricht der Zulassung? Nein
Kommentar zum Fahrzeug Fahrzeug bei Fa Gante gekauft. Service entgegen vieler gegenteiliger Meinungen aber durch externe Firma sehr gut.
Schlussbemerkung Meine Vorbehalte , ein WoMo beim "Billigheimer" zu kaufen wurden bisher nicht bestätigt. Nach zwei Jahren bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Größere Mängel sind bisher nicht aufgetreten. Service war bisher gut.
Empfehlung Ja, es ist ein gutes Fahrzeug

Persönliche Angaben

Beurteiler/Besitzer Bruckhoff Gottfried
eMail gbrm(at)gmx.de
Wohnort Malberg
Alter 50 - 60
Erwachsene an Bord (inkl. Lenker) 2
Kinder / Jugendliche an Passagiere 2
Mit dem Wohnmobil unterwegs seit 1990
Total mit dem Womo zurückgelegte Kilometer 200000