Detail zu

Volksmobil , A600 auf Fiat Ducato Multijet 100,

Hersteller Volksmobil
Modell A600
Fahrzeugtyp Alkovenmodell
Fahrzeugbasis Fiat Ducato Multijet 100
Eingetragenes Leergewicht 2600
Zulassungsjahr 2008
Als Neufahrzeug gekauft 
Mit diesem Fahrzeug zurückgelegte Kilometer 2000
Zulassungsart Jahreszulassung

Basis

Motorisierung Sehr zufrieden
Zuverlässigkeit Sehr zufrieden
Fahrverhalten (Strassenlage/Handling) Sehr zufrieden
Kraftstoffverbrauch entspricht den Erwartungen
Bemerkungen zur Basis Kein Rennwagen, aber flott im Anzug und ordentlich verarbeitet. Wer zu schnell fährt, zahlt an der Tanksäule ordentlich; der Normalfahrer freut sich...

Aufbau: Aussenseite

Aussenhaut Zufrieden
Anordnung der Öffnungen Zufrieden
Grundausstattung Zufrieden
Qualität der einzelnen Komponenten Sehr zufrieden
Bemerkungen zur Aussenseite Ordentliche Verarbeitung, die Isolation könnte noch etwas besser sein, ist eben ein sonniger Italiener...

Aufbau: Innenbereich

Funktionalität und Qualität der Möbel Sehr zufrieden
Qualität und Verarbeitung der Stoffe Zufrieden
Qualität und Verarbeitung Bodenbelag Zufrieden
Effizienz des Grundrisses Sehr zufrieden
Aufwand Tag/Nacht Umstellung entspricht den Erwartungen
Qualität der Bettstellen Zufrieden
Qualität der Dinette Zufrieden
Bemerkungen zum Innenbereich Ist kein Luxusmobil, aber robust und praxisorientiert. Kaum Schnickschnack. Klassische, seit Jahren bewährte Ausführung.

Fahrzeugausstattung

Grundausstattung ab Werk Zufrieden
Sanitäre Autonomie Zufrieden
Funktionalität des Bads Über den Erwartungen, ausgezeichnet
Funktionalität der Toilette Sehr zufrieden
Effizienz der Heizungsinstallationen Zufrieden
Bemerkungen zur Ausstattung Brauchbare Ausstattung. Riesiges (!) Bad. Warmluftverteilung könnte etwas aufwendiger sein.

Zusatzangaben zum Fahrzeug

Ausschlaggebende Argumente für Kauf Der Preis - einfach unschlagbar. Und alles drin & dran.
Stärken des Fahrzeugs Zuverlässigkeit, Robustheit. Ein Neuwagen zum Preis eines einige Jahre alten Gebrauchten.
Schwächen des Fahrzeugs Winternutzung geht, ist aber nicht die Stärke. Etwas mehr Isolation und etwas bessere Wärmeverteilung wären super. Abwassertank ist ungeschützt außen.
Verbautes Zubehör Markise, Fahrradträger
Fahrzeuggewicht entspricht der Zulassung? weiss nicht
Kommentar zum Fahrzeug Gutes Einsteigermobil für ein schmales Budget
Schlussbemerkung Empfehlenswert.
Empfehlung Ja, es ist ein gutes Fahrzeug

Persönliche Angaben

Beurteiler/Besitzer Patrick Meißner
eMail rsv1 (at) gmx.de
Wohnort Herford Deutschland
Alter 30 - 40
Erwachsene an Bord (inkl. Lenker) 1
Kinder / Jugendliche an Passagiere 2
Mit dem Wohnmobil unterwegs seit 1991
Total mit dem Womo zurückgelegte Kilometer 250.000