Detail zu

Cristall, A 551 - Winner auf Fiat Ducato 2.3 JTD,

Hersteller Cristall
Modell A 551 - Winner
Fahrzeugtyp Alkovenmodell
Fahrzeugbasis Fiat Ducato 2.3 JTD
Eingetragenes Leergewicht -
Zulassungsjahr 2004
Kaufjahr2004
Mit diesem Fahrzeug zurückgelegte Kilometer 45000
Zulassungsart Jahreszulassung

Basis

Motorisierung Zufrieden
Zuverlässigkeit Sehr zufrieden
Fahrverhalten (Strassenlage/Handling) Sehr zufrieden
Kraftstoffverbrauch entspricht den Erwartungen
Bemerkungen zur Basis -

Aufbau: Aussenseite

Aussenhaut Zufrieden
Anordnung der Öffnungen Zufrieden
Grundausstattung Zufrieden
Qualität der einzelnen Komponenten Zufrieden
Bemerkungen zur Aussenseite -

Aufbau: Innenbereich

Funktionalität und Qualität der Möbel Zufrieden
Qualität und Verarbeitung der Stoffe Zufrieden
Qualität und Verarbeitung Bodenbelag Zufrieden
Effizienz des Grundrisses Sehr zufrieden
Aufwand Tag/Nacht Umstellung entspricht den Erwartungen
Qualität der Bettstellen Sehr zufrieden
Qualität der Dinette Sehr zufrieden
Bemerkungen zum Innenbereich Da wir diesen Grundriss bewusst ausgewählt haben, wussten wir, was auf uns zukommt bzgl. Bettenbau.

Fahrzeugausstattung

Grundausstattung ab Werk Zufrieden
Sanitäre Autonomie Sehr zufrieden
Funktionalität des Bads Zufrieden
Funktionalität der Toilette Sehr zufrieden
Effizienz der Heizungsinstallationen Zufrieden
Bemerkungen zur Ausstattung Da wir in einem recht kleinen Mobil mit praktisch 4 Erwachsenen unterwegs sind, haben wir eine zweite Toilettencassette samt Halterung unter dem Mobil nachgerüstet.

Zusatzangaben zum Fahrzeug

Ausschlaggebende Argumente für Kauf Dass es den gleichen Grundriss hatte, wie unser altes Fahrzeug, dass unser altes Fahrzeug 3 feuchte Stellen hatte und unser Händler uns ein gutes Angebot für das neue Fahrzeug gemacht hat.
Stärken des Fahrzeugs Dass man mit der Größe eigentlich überall hin- und durchkommt und dass der Grundriss so vielseitig wandelbar ist.
Schwächen des Fahrzeugs Wir sehen keine Schwächen, sondern sind sehr zufrieden und fühlen uns wohl in und mit dem Fahrzeug.
Verbautes Zubehör Luftfedern, Topbox, Duomatic Plus, zweite Toilettencassette mit Außenhalterung, Mini-Heki im Bad
Fahrzeuggewicht entspricht der Zulassung? weiss nicht
Kommentar zum Fahrzeug Ein schönes Auto, wir fühlen uns wohl damit.
Schlussbemerkung Unser Fahrzeug hat uns noch nie im Stich gelassen. Wir haben schon viele andere Fahrzeuge gesehen, die uns durchaus auch sehr gut gefallen, aber für unsere Verhältnisse und Bedürfnisse ist dieses Fahrzeug genau richtig.
Empfehlung unter Berücksichtigung der Bedürfnisse

Persönliche Angaben

Beurteiler/Besitzer Specht Gabi und Volker
eMail -
Wohnort Königs Wusterhausen
Alter 30 - 40
Erwachsene an Bord (inkl. Lenker) 2
Kinder / Jugendliche an Passagiere 2
Mit dem Wohnmobil unterwegs seit 1999
Total mit dem Womo zurückgelegte Kilometer 50000